
- mit MSM und Hyaluronsäure
- mit Glucosamin und Chondroitinsulfat uvm.
- kann die Beschaffenheit des Knorpels und der Gelenkflüssigkeit positiv beeinflussen
- Artikel-Nr.: 926LEM
Mobi Akut
Bei Mobi-Akut aus dem Hause Lexa handelt es sich um eine Nährstoffkombination zur Unterstützung bei akuten Problemen des Bewegungsapparats. Angeschlagene Gelenke, Knorpel, Bänder und Sehnen profitieren von der Unterstützung bewährter Gelenks- und Knorpelnährstoffen. Dazu gehören:
- hochdosiertes MSM,
- Glucosamin,
- Chondroitinsulfat,
- Hyaluronsäure,
- Vitamin E,
- Selen
- Zink,
- Mangan und
- Weihrauch.
Damit kann es zur Unterstützung des gesamten Bewegungsapparates beitragen.
Mobi-Akut für den ganzen Bewegungsapparat
Chondroitinsulfat ist Hauptbestandteil des Knorpelgewebes und somit für die Belastbarkeit der Gelenke unabdingbar. Glucosamin gilt als essentiell für die Knorpelfunktion. Zusammen mit Chondroitinsulfat unterstützt es die Funktion und Beweglichkeit sämtlicher Gelenke. Eine weitere wichtige Substanz für den Gelenkknorpel und die Sehnen ist das MSM (Methyl Sulfonyl Methan). Eine wesentliche Komponente der Gelenksschmiere ist Hyaluronsäure. Weihrauch haben bereits die alten Naturvölker eingesetzt, um den Bewegungsapparat zu unterstützen.
In der hier vorliegenden Kombination kann Mobi-Akut die Beschaffenheit des Knorpels und der Gelenkflüssigkeit positiv beeinflussen. Sehnen und Bänder erfahren eine Stabilisierung und können sich damit im Falle einer Verletzung oder bei Überbelastung schneller regenerieren.
Verwendung
Fütterungsempfehlung:
Großpferde: 50g/Tag.
Ponys und Kleinpferde: 20 bis 40g/Tag
Menge / Darreichungsform: 1000g/Pellets
Inhalt reicht für (Großpferd): ca. 20 Tage
Inhaltsstoffe
Zusammensetzung:25 % Methylsulfonylmethan MSM, Melasseschnitzel, Luzernegrünmehl, 8 % Glucosamin, 4,5 % Eierschalenmembran, Zuckerrübenmelasse, Pflanzenfett (Raps), Sprühmolkenpulver, Leinöl, Weizengrießkleie, 0,3 % Hyaluronsäure
Analytische Bestandteile: Rohprotein 9,3 %, Phosphor 0,1 %, Rohfett 5,0 %, Magnesium 0,1 %, Rohfaser 5,8 %, Natrium 0,1 %, Rohasche 4,1 %, Kalium 1,0 %, Calcium 0,4 %, Schwefel 8,0 %
Zusatzstoffe je kg: Vitamin E als Alpha-Tocopherol-Acetat16.000 mg, Vitamin C als L(+)-Ascorbinsäure-Reinsubstanz 20.000 mg, Zink als Glycin-Zinkchelat, Hydrat 2.000 mg, Mangan als Glycin-Manganchelat, Hydrat 1.500 mg, Selen als Natriumselenit 6 mg, Lecithine 30.000 mg, Weihrauch 10.000mg